Die Praxis Team
Über uns
Behandlungsangebote Tips und Infos Spezielle Therapien (Privatbehandlungen) Anfahrt Termine / Kontakt Aktuelles
Über uns

Im Dienste der Gesundheit
Seit 1976 betreibt Günter Müller seine Praxis für Physiotherapie, Massage, Krankengymnastik und physikalische Medizin in Bamberg, Luitpoldstraße 38. Es ist ihm ein großes Anliegen und eine Verpflichtung, sich bei allen langjährigen Patienten und bei allen Ärzten für das erwiesene Vertrauen und die gute Zusammenarbeit zu bedanken.

Der Anfang war nicht leicht, in einer Zeit, in der man – bereits damals – von Kostendämpfung im Gesundheitswesen sprach. Doch durch seine fachliche Qualifikation als Masseur und Sportphysiotherapeut sowie die jahrelange Betreuung von Hochleistungs- und Leistungssportlern machte sich Günter Müller einen guten Namen.

Seine Ausbildung absolvierte er an der Orthopädischen Klinik in München und bei
Hans Jürgen Montag, dem ehemaligen Betreuer der deutschen Fußballnationalmannschaft. Selbst bekannte Sportgrößen wie Weltmeister Franz Beckenbauer, Tennisolympiasieger Marc Rosset, Toptennisspieler Karel Novàcek, Jonas Sevenson, Tore Meinecke – um nur einige zu nennen – begaben sich unter seine Hände und schätzten die Fähigkeiten als Sportphysiotherapeut.


media/sdc10459.jpg


In beiden modern und großzügig eingerichteten Praxen können sämtliche Bereiche der physikalischen Therapie abgedeckt werden. Die physikalische Therapie, vom griechischen „physis“ = Natur, arbeitet mit den vier Elementen Sonne/Licht, Wasser, Erde und Luft, das heißt, sie wirkt mit natürlichen Heilverfahren, die der Mensch schon seit der Frühzeit instinktiv aufnahm. Gerade die Bezeichnung „Behandlung“ erfährt hier wieder ihre ursprüngliche Bedeutung: durch die Hand als das „entscheidende Instrument“ der physikalischen Therapie erfährt der Patient eine besondere Form der Heilung. Sie ist ein wichtiger Bestandteil in der Grundversorgung der Patienten im Heilmittelbereich.


Auch die Krankengymnastik und Sportphysiotherapie, mit Schwerpunkten in der Prävention, Regeneration und vor allem in der Rehabilitation, konnte durch die Einrichtung von speziellen Krankengymnastik- und isokinetischen Geräten erweitert werden. 




media/sdc10461.jpg

Bild oben und unten:  Hans Jürgen Montag mit Franz Beckenbauer

media/sdc10465.jpgmedia/sdc10463.jpg


Bild oben und unten: Björn Andersson - schwedischer Fußballnationlspieler


media/sdc10458.jpg

media/sdc10472.jpgmedia/sdc10481.jpgmedia/sdc10456.jpgmedia/sdc10469.jpgmedia/sdc10468.jpgmedia/sdc10455.jpgmedia/sdc10453.jpg




Praxis-Adressen

 

 Luitpoldstraße 38

 96052 Bamberg

 Tel. / Fax 0951 267 52


bis 30.09.2016:
 Valentinstraße 26

 96103 Hallstadt

 Tel. / Fax 0951 757 58

 

Behandlungszeiten

 

 Mo-Fr 8.00-13.00 Uhr

 und 14.00-18.00 Uhr

 - auch Hausbesuche

 

Email:  

 info@massagemueller.de




Impressum
Drucken Sie diese Seite aus